Personen des Monats

August

August

Herr Koberg und Herr Braun

Die beiden Lehrer organisieren und koordinieren die Corona-Testungen am Stadtgymnasium und tragen so zu einem möglichst sicheren Schulbetrieb bei.

Personen des Monats 2020

August

August

Dana Gonzales (Q2)

Dana hat in diesem Jahr den Wettbewerb “Jugend musiziert” im Bereich Gesang gewonnen. Sie engagiert sich bei den verschiedenen Konzerten des Stadtgymnasiums.

September

September

Kevin Kiekebusch & Alina Gellesch (Q1)

Kevin und Alina engagieren sich für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule und moderieren den StG Adventskalender.

Oktober

Oktober

Willy El Hek Benavidis (Q2)

Willy ist der neue Schülersprecher des Stadtgymnasiums und setzt sich aktiv für die Interessen und Meinungen der Schülerschaft ein.

November

November

Frau Schiller (Hausmeisterin)

Frau Schiller wurde anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums im öffentlichen Dienst geehrt. Wir gratulieren ihr.

Dezember

Dezember

Arda Koca (7c)

Arda unterstützt die LehrerInnen und SchülerInnen in der iPad-Pilot-Klasse. Er hilft bei allen Fragen das iPad betreffend.

Januar

Januar

Tim Pree (EF)

Tim ist Chefredakteur für Bild-/ Videoproduktion bei der Schülerzeitung. Er hat unser Video für die Jerusalema-Challenge produziert.

Februar

Februar

Herr Koolen (SL)

Nach 17 Jahren am StG tritt unser Schulleiter Herr Koolen in den Ruhestand. Wir sagen vielen Dank und adieu.

März

März

Jule Sturtz (Q2)

Jule hat die Grundstufe des Westdeutschen Skiverbandes bei der Schneesportfahrt am StG und bei der anschließenden Ausbildung erworben.

April

April

Stefanie Klimasch (SL)

Frau Klimasch wurde im März zur neuen Schulleiterin des Stadtgymnasiums ernannt. Wir wünschen ihr bei ihrer Arbeit viel Erfolg.

Mai

Mai

Herr Sielczak

Herr Sielczak Senior hat sich jahrelang unermüdlich für die Chorproben und Konzerte der Schule engagiert! Am 24.05.2021 wird er 100 Jahre alt.

Juni

Juni

Digi-Team

Herr Schwarz, Frau Drebelas-Vogel, Herr Dr. Schweda, Frau Volland und Frau Gomes haben durch ihren Einsatz die digitale Revolution am StG ermöglicht.

Juli

Juli

Mithula Kugabalan (Q2)

Mithula wurde als Abiturientin mit der höchsten Punktzahl ihres Jahrgangs mit der Uhde Medaille ausgezeichnet.