“Trinkpause am StG”

“Trinkpause am StG”

Leitungswasser ist langweilig und schmeckt nicht?! Das Gegenteil haben heute die Mitarbeiterinnen von dem Arbeitskreis Energiewende im Quartier bei der Aktion “Trinkpause – Hitzeschutz und Trinkwasser” bewiesen. In der ersten großen Pause konnten die...
Ausflug zur Grünen Schule

Ausflug zur Grünen Schule

Am Montag machte die Klasse 6c einen Ausflug in den Rombergpark zur Grünen Schule. Aufregung lag in der Luft, als die Schülerinnen und Schüler gespannt darauf waren, die heimischen Spinnenarten zu entdecken und zu bestimmen. Bewaffnet mit Becherlupen begannen die...
Absage des Sommerkonzerts

Absage des Sommerkonzerts

Liebe Schulgemeinde,aufgrund eines plötzlichen und unerwarteten Todesfalles sehen wir uns mit tiefem Bedauern gezwungen, das heutige Sommerkonzert abzusagen.Wir werden es zu Beginn des nächsten Schuljahres nachholen. Wir bitten um Verständnis.
Das Latinum ist geschafft

Das Latinum ist geschafft

Nach fünf Jahren harter Arbeit schwenken die Schülerinnen und Schüler der EF fröhlich mit ihrem Kurslehrer, Herrn Erlenkämper, ihre Latinumsurkunden im Innenhof des Stadtgymnasiums. Die Sonne lacht passend dazu. Text und Foto: B. Erlenkämper