
Beim Gartenaktionstag am 14. Oktober 2026 packten Schülerinnen, Schüler und Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an, um unseren Schulgarten auf den Herbst und die bevorstehenden Wintermonate vorzubereiten.
Über den Tag verteilt wurde im Schulgarten fleißig gearbeitet: Es wurden Blätter gefegt, Beete von Laub befreit und gepflegt sowie die letzten Pflanzen für dieses Jahr eingesetzt. Dabei packten alle mit an – von den jüngsten bis zu den ältesten Schülerinnen und Schülern. Gemeinsam wurde gegraben, gefegt, gepflanzt und natürlich auch viel gelacht.


Im Mittelpunkt stand das gemeinsame Ziel, unseren Schulgarten auch in der kalten Jahreszeit als grüne Wohlfühloase zu erhalten. Der Aktionstag zeigte einmal mehr, wie viel wir gemeinsam erreichen können, wenn alle mithelfen und Verantwortung für unsere Schulgemeinschaft und die Natur übernehmen.
Nach getaner Arbeit warteten leckere Snacks als kleine Stärkung und Belohnung auf alle fleißigen Helferinnen und Helfer.


Ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen, die sich mit so viel Engagement für unseren Schulgarten eingesetzt haben! Durch euren Einsatz bleibt unser Garten ein Ort, an dem wir gemeinsam lernen, die Natur erleben und uns wohlfühlen können.
Gemeinsam haben wir unseren Schulgarten fit für den Winter gemacht – und freuen uns schon auf die nächste Gartensaison!
Text und Fotos: M. Gomes Schwarz

Neueste Kommentare