Der Titel unseres StG-Sommerkonzertes „Treasures of Music“, das am 03.09. in der Aula am Ostwall stattfand, versprach den Genuss großartiger Momente der Musik. Alle, Mitwirkende wie Zuhörer*innen sind sich einig: Dieses Versprechen wurde mehr als eingehalten!
Programmatisch war der erste Song „Firework“ von Katy Perry, präsentiert vom Projektchor und dem Unterstufenchor: Für spannende und mitreißende zwei Stunden wurden uns die unterschiedlichsten musikalischen Leuchterscheinungen im wahrsten Sinne des Wortes „um die Ohren geknallt“!
Fantastische Leuchterscheinungen einer ganz anderen Klangfarbe boten die zwei Bands, die die ganze Aula rockten. Der Unterstufenchor zeigte in seinen Beiträgen, was in ihm steckt: Dynamit, zur Explosion gebracht mit einer beeindruckenden Choreographie.
Aber es gab auch ganz leise und ruhige Momente, die uns in die Renaissance und das Barockzeitalter führten – funkelnde Wunderkerzen, die von den Preisträger*innen von „Jugend musiziert“ und den „BarockKids“ gezündet wurden. Zu verdanken haben wir diesen Blick in die musikalische Vergangenheit der konstruktiven Zusammenarbeit mit „Dortmund Musik“. Herzlichen Dank an Frau Bielefeld-Rikus und ihr versiertes Team von Instrumentalpädagog*innen.
Herzlichen Dank an unsere (Pyro-)Techniker, die dafür gesorgt haben, dass alles planmäßig und geordnet gezündet wurde.
Sehr gefreut hat uns, dass unser Feuerwerk am Himmel nicht nur die Sonne in der Aula zum Tanzen brachte, sondern auch den Wettergott gnädig gestimmt hat und uns eine entspannte Pause bei leckeren gespendeten Snacks und Getränken in der lauen Sommerabendluft verschaffte.
Weitere Fotos finden Sie in der Mediengalerie.
Text: Michaela Horstendahl
Fotos: Janis Haupt

Neueste Kommentare