Heute übergab die SV die beim Spendenlauf im Sommer erlaufenen 1000€ an die Neven-Subotic Stiftung. Dafür kam der Namensgeber der Stiftung und Ex-BVB Spieler Neven Subotic persönlich in Begleitung von Anna-Samira Jarrar.

Die beiden nahmen den Spendenscheck freudig entgegen und erklärten, dass mit dem Geld etwa 20 Menschen mit sauberem Trinkwasser versorgt werden. Denn in einigen sehr ländlichen Teilen Kenias haben die Menschen keinen Zugang zu fließendem Wasser und müssen täglich viele Kilometer mit schweren Kanistern laufen, um an teils schmutziges Wasser zu gelangen.

Die Stiftung setzt sich u.a. In Kenia dafür ein, dass Trinkwasserbrunnen gebaut werden und so ein Menschenrecht in den ländlichsten Regionen Afrikas verwirklicht wird. Anna Samira Jarrar, die bei der Stiftung das Projekt „Wasserhelden“ vertritt, bedankte sich, dass sich eine Gruppe während der Projektwoche mit dieser Thematik auseinandergesetzt hat & übergab eine Urkunde.

Zum Schluss gab es die Möglichkeit, Fragen an Neven und Anna-Samira zu stellen und auch das ein oder andere Foto oder Autogramm konnte ergattert werden. Vielen Dank an die Neven-Subotic-Stiftung, dass ihr euch die Zeit genommen habt und an den Förderverein des Stadtgymnasiums, der die Summe des Spendenlaufs aufrundete!

Text: Jana Sander

Fotos: Maria Fourniotis