Sehr geehrte Eltern,

der erste Elternsprechtag in diesem Schuljahr findet statt am Dienstag, den 09. November 2021, von 15:00 – 19:00.

Während dieser Zeit haben Sie Gelegenheit, mit den Lehrkräften unseres Kollegiums, aber auch mit der Sozialpädagogin Frau Koch (0152 / 08651726) zu sprechen.

Aus Gründen des Infektionsschutzes wird der Elternsprechtag wahlweise telefonisch oder per Videokonferenz durchgeführt. Die Sprechzeiten sind begrenzt, beschränken Sie sich deshalb bitte auf die wirklich dringenden Fälle.

Der Elternsprechtag wird organisatorisch wie folgt durchgeführt:

1. Sie buchen über Ihr Kind bei Moodle ein Zeitfenster bei der Lehrkraft, die Sie dringend zu sprechen wünschen.
  2. Einwählen bei Moodle -> Auf der Startseite finden Sie den Hinweis zum Elternsprechtag (bitte klicken)!
  3. Terminbuchung -> Achten Sie auf das Kürzel der Lehrkraft, die Sie sprechen möchten. Die Lehrerkürzel finden Sie im Schulplaner Ihres Kindes.

Füllen Sie die erforderlichen Felder aus. Sie können wählen, zwischen dem Gespräch per Videokonferenz oder als Telefonat. Wenn Sie sich für ein Telefonat entscheiden, geben Sie bitte die Telefonnummer an, unter der Sie zu erreichen sein werden.

• Zur vereinbarten Zeit werden Sie von der Lehrkraft angerufen oder sie suchen die Lehrkraft im Videokonferenzraum auf, wenn Sie sich für das Format Videokonferenz entschieden haben.

Den Videokonferenzraum finden sie ebenfalls im eingerichteten Moodle-Kurs für den Elternsprechtag. Orientieren Sie sich hier wieder an dem Kürzel der Lehrkraft, die sie sprechen möchten und klicken auf „Teilnehmen“.

• Terminbuchungen sind ab Donnerstag möglich.
  • Am Elternsprechtag wird der Unterricht in Kurzstunden erteilt und endet – falls nichts Anderes mit der Lerngruppe vereinbart ist – um 12.05 Uhr.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und viele Grüße

Stefanie Klimasch