Wir trauern um Helmut Kesper

* 8. Januar 1939                                                         + 2. März 2018

Helmut Kesper unterrichtete viele Jahre Latein und evangelische Religionslehre am Stadtgymnasium. Er galt bei Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft als ein fachlich hochkompetenter Kollege. Er bleibt uns vor allem in Erinnerung als begnadeter Organist und Kirchenmusiker, der Schulgottesdienste in der Marienkirche immer anspruchsvoll zu gestalten wusste. Dies gelang ihm auch in seinen Predigten, die sich durch eine fundierte Bibelexegese auszeichneten, aber stets den Horizont der anwesenden Schülerinnen und Schüler erreichten.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden Helmut Kesper stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Schulgemeinde des Stadtgymnasium

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.