Wir trauern um Dieter A. Wolf

* 21. Juni 1941                                                       + 21. Januar 2018

Dieter A. Wolf war jahrzehntelang ein von Lehrer-, Eltern- und Schülerschaft hochgeschätzter Kollege und seinen Schülerinnen und Schülern ein warmherziger und zugewandter Lehrer. Er bleibt uns vor allem in Erinnerung mit zahlreichen überaus anspruchsvollen Theaterinszenierungen, für die er seine Lerngruppen, aber auch die gesamte Schulöffentlichkeit zu begeistern wusste. Es war ihm ein wesentliches Anliegen, Schulkultur auch zu leben und Schülerinnen und Schüler im Unterricht mit Gestalten, Darstellen und Aufführen schon frühzeitig vertraut zu machen. Dass das Stadtgymnasium in diesem Bereich bis heute immer wieder besondere Akzente setzen kann, ist sein bleibendes Verdienst.

Wir trauern mit seinen Angehörigen und werden Dieter A. Wolf stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 Die Schulgemeinde des Stadtgymnasiums

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.