Vorbereitungskurs zur Erlangung des Cambridge First Certificate of English

Zeit: Di. 13:35 – 15:10
Jahrgang: 10 – 12 (Individuallösungen möglich)
Ansprechpartner: Manuela Kiy (kiy[at]stadtgymnasium.com)
__________________________________________

Diese AG richtet sich an alle Interessenten, die das Cambridge First Certificate of English anstreben, z.B. um im (Englisch sprachigen) Ausland zu studieren oder für andere Gelegenheiten (Auslandspraktika, freiwilliges soziales Jahr im Ausland) über eine  schulexterne Qualifikation  verfügen möchten.

Es sind aber auch all diejenigen willkommen, die Grundlagen des Englischen auffrischen, festigen oder verbessern wollen.

Das FCE bestätigt Sprachfertigkeiten auf dem Niveau B2 des europäischen Referenzrahmens und ist ein international anerkanntes Prüfungsverfahren. Der Kurs bereitet auf die (extern abzulegende) Prüfung vor, indem er Hör- bzw. Leseverstehen trainiert, Schreibaufgaben erläutert und übt und Grammatikkapitel wiederholt bzw. vertieft. Wir über mit aktuellen Originalmaterialien.

Die AG wendet sich vor allem an die Jahrgangsstufen EF bis  Q2, Individuallösungen sind aber auch möglich. Wir treffen uns jeden Dienstag in der 7./8. Stunde (an Konferenztagen wird ein alternativer Termin angeboten).

Kursleiterin: Manuela Kiy