Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Foto 1Vor den Ferien, am 10.04.2014, fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Das Stadtgymnasium ging in diesem Jahr sowohl mit einer Jungenmannschaft als auch mit einer Mädchenmannschaft an den Start, dabei kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5 und 6. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Sportlehrer Michael Buchheit und Roland Koberg.

Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer gaben die Stadtgymnasiasten alles und zeigten viel Freude und Engagement. Am Ende verpasste die Jungenmannschaft das Treppchen nur knapp und landete auf dem 4. Platz, während die Mädchen den 5. Platz belegten. Für alle Teilnehmer waren die Stadtmeisterschaften damit eine schöne Erfahrung. Nach Möglichkeit sollen die Mannschaften auch im nächsten Jahr erneut teilnehmen und dann hoffentlich den Titel für das Stadtgymnasium gewinnen.

Text: Mario Hartmann
Foto: Roland Koberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.