Stadtmeisterschaft und Landessportfest NRW

Zum 7. Mal fand am Freitag, den 06.06.2019, die Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern auf dem Phoenixsee statt. Bei strahlendem Sonnen­schein gingen fast 400 Schüler und Lehrer aufs Wasser und lieferten sich unter den Anfeuerungs-rufen zahlreicher Zuschauer spannende Rennen.

Auch das Stadtgymnasium nahm traditionsgemäß teil, trat dieses Mal aber nur mit Lars Küpper im Stadt-Einer an. Lars konnte sich gegen die meisten seiner Konkurrenten durchsetzen und belegte im Finale den dritten Platz.

Ganz andere Leistungen wurden von den Schülerinnen und Schülern der Ruder-AG beim Landessportfest der Schulen erwartet, der größten und wichtigsten Schulruderveranstaltung des Landes. Hier waren Konzentra­tion, Aufmerksamkeit und Teamarbeit gefragt, um die Regattaleitung und das Schiedsgericht bei der Durchführung dieser Großveranstaltung mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 80 Schulen, zu unterstützen.

Götz Dalbert, Jost Kassebaum, Jule Sturtz, Lina Taylor, Nejla Dzanko, Bahar Assad, Dana Gonzales, Lena Schroeder, Fynn Margott, Lars Küpper und Sophia Kurek leisteten wieder hervorragende Arbeit, für die wir uns bedanken.

Text und Foto: R.Kröner (Regattaleiter)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.