Sportfest beschließt das Schuljahr 2015

SAM_2794Bereits zum dritten Mal in Folge fand das Sportfest am vorletzten Schultag, am 25.06.2015, im Stadion Rote Erde statt. Wo sonst die zweite Mannschaft des BVB ihre Heimspiele austrägt, maßen sich die Schülerinnen und Schüler beim Weitsprung, Schlagballwurf und beim Sprint. Zudem führte auch die SV wieder den traditionellen Spendenlauf durch, um Gelder für die Schule zu sammeln.

Wie auch in den Jahren zuvor, hatten die Stadtgymnasiasten Glück mit dem Wetter, die Sonne schien und lieferte perfekte Bedingungen für sportliche Höchstleistungen. Sportlehrer Michael Buchheit moderierte die Veranstaltung und übernahm die musikalische Begleitung über die Stadionanlage.

SAM_2738aDie “Athleten” aus den Jahrgangsstufen 5-9 wurden durch Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die als Riegenführer fungierten, über den Tag begleitet. Zusätzlich halfen die Oberstüfler an den einzelnen Stationen und unterstützen die dort tätigen Lehrerinnen und Lehrer. Dabei erbrachten einige “Athleten” gute Leistungen. Bei der anschließenden Siegerehrung, die jahrgangsweise durchgeführt wurde, gab es somit einige Sieger- und sogar Ehrenurkunden zu überreichen.

Im Vorfeld des parallel stattfindenden Spendenlaufs hatten die Schülerinnen und Schüler Spender für jede gelaufene Runde gesucht. Einige Läufer drehten so Runde um Runde, um die Schule mit einer Spende zu unterstützen. Besonderes Engagement zeigten auch Frau Langenhorst und Herr Linde, die vom Förderverein gesponsert wurden. Unermüdlich drehten sie ihre Runden vor den staunenden Augen der Schülerschaft.

SAM_2724Insgesamt ist die Fachschaft Sport sehr zufrieden mit ihrem Sportfest und bedankt sich für die Unterstützung durch das Lehrerkollegium. Wir danken auch den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.

Zur Fotogalerie

Text und Fotos: Mario Hartmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.