Mit dem Latinum in der Tasche in die Sommerferien!

Insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler der beiden EF-Kurse Latein haben es geschafft: Mit dem hart erarbeiteten Latinum in der Tasche könnt ihr nun entspannt in die wohlverdienten Sommerferien gehen! Nachdem ihr im ersten Halbjahr Ovids Ars amatoria mit ihren zahlreichen – mal mehr, mal weniger aktuellen, aber stets für Erheiterung sorgenden – Liebestipps kennengelernt habt, und die Kurslehrerin den ein oder anderen von euch mit KNG-Kongruenzen, Metrik und Stilmitteln manchmal fast an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, konntet ihr im zweiten Halbjahr bei Ciceros Reden gegen Verres kräftig punkten und sogar eure eigenen rhetorischen Fähigkeiten wortgewaltig unter Beweis stellen.

Die Fachschaft Latein gratuliert also von Herzen zum bestandenen Latinum und freut sich besonders, dass einige von euch das Fach auch über das Latinum hinaus weitergewählt haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Dr. Katrin Stöppelkamp
Fotos: Friederike Schwietering & Mario Hartmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.