Latinum und Graecum am StG – wir gratulieren!

GRATVLAMVR! – Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen LATINUM!

31 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 sind im wahrsten Sinne des Wortes „mit ihrem Latein am Ende“ und werden zusammen mit ihren Zeugnissen am letzten Schultag auch ihr Latinumszeugnis überreicht bekommen.

Auch wenn wir beiden Kursleiter, Herr Buchheit und Frau Stöppelkamp, uns coronabedingt leider nicht mehr persönlich von euch verabschieden konnten und daher auch die traditionellen Kursfotos mit Latinumszeugnis entfallen mussten: Wir gratulieren euch von Herzen zu diesem Erfolg, auch im Namen der gesamten Lateinfachschaft!

Συγχαίρομεν! – Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen GRAECUM!

In der Jahrgangsstufe 11 waren es fünf Schülerinnen, die sich in ihrer letzten Griechisch-Sitzung bei Pizza und der Lektüre griechischer Spottepigramme über ihr Graecumszeugnis freuen konnten. Auch euch sei herzlich gratuliert zu dieser außergewöhnlichen Leistung! Χαίρετε – das heißt übersetzt: „Freut euch!“ und „Lebt wohl!“

Text: Katrin Stöppelkamp
Foto: Birgit Malz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.