Entlassung der Abiturientia 2018

30.06.2018- Abi 2018

In einer ferierlichen Zeremonie wurden den Abiturientinnen und Abiturienten am 30.06.2018 ihre Zeugnisse verliehen. Zahlreiche Eltern, Ehemalige, Kollegen und Freunde des Stadtgymnasiums hatten den Weg in die Aula am Ostwall gefunden und erlebten eine stimmungsvolle und schöne Entlassfeier.

Neben einer Hip-Hop-Tanzaufführung und mehrerer musikalischer Beiträge der Schülerinnen und Schüler, gab es unterhaltsame, lustige und schöne Reden der Ehemaligen, der Schulleitung und der Stufenleitung. Ein Highlight war zudem die diesjährige Rede des Abiturienten Filippos Pataridis, der stellvertretend für seinen Jahrgang sprach. Sie finden die Rede unseres Schulleiters, Herrn Bernhard Koolen, und die Rede von Filippos Pataridis am Ende dieses Beitrags.

Das Stadtgymnasium gratuliert dem Abiturjahrgang 2018 von Herzen zum Bestandenen Abitur. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern das Beste für die Zunkunft und hoffen, den ein oder anderen bei unseren regelmäßigen Konzerten und Schulfeiern wiederzusehen.

Rede des Schulleiters B. Koolen
Rede des Schülers F. Pataridis
Video Schülerrede

Text: Mario Hartmann
Fotos: Günter Schmitz und Thomas Ahlmeyer

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.