Einladung für Grundschüler in den Experimentierclub am 24.09.2019

Komm mit uns am Stadtgymnasium auf eine spannende Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Chemie, Physik und Biologie. An verschiedenen Stationen kannst Du spielerisch faszinierende Phänomene unseres Alltags und der Naturwissenschaften erforschen. Baue einen Feuerlöscher aus einer Brausetabelle oder erfahre, warum Rotkohl auch Blaukraut sein kann. Gestalte ein Schiff und prüfe seine Schwimmfähigkeit. Oder bepflanze einen Flaschengarten und beobachte, wie sich Dein kleines Ökosystem verändert.

Diese und viele weitere Mitmach-Experimente erwarten Dich beim Experimentierclub des Stadtgymnasiums. Schnupper herein in die Fachräume des STG und weck das Forscher-Gen in Dir, am 24.09.2019 ab 14 Uhr.

Deine Einladungskarte zum Ausdrucken

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.