Das Stadtgymnasium bei den Stadtmeisterschaften im Schach

20170223_132658Zum ersten Mal nahm eine Gruppe von vier Schülern aus der Jahrgangsstufe 6 an den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schach teil und stellte sich der Konkurrenz.

Die ersten drei Spiele konnte die Mannschaft des StG gewinnen und musste sich danach den stärkeren Spielern und Mannschaften stellen. Nach eine Niederlage folgten ein Unentschieden und leider wieder eine Niederlage. Insgesamt konnte die Mannschaft des Stadtgymnasiums in 7 Runden 12 Punkte holen.

20170223_132707Am Ende landeten die Schüler auf dem 14. Platz, wobei bis zum 10. Platz alle Mannschaften 12 Punkte erreichen konnten. Dafür, dass die diesjährige Teilnahme unsere Premiere war und das Schachspielen am Stadtgymnasium erst im Aufbau ist, können wir mit der Platzierung zufrieden sein.

Für das nächste Jahr haben wir wichtige Erfahrungen gesammelt und erhoffen uns eine bessere Platzierung.

Text: Elena Schulz und Mario Hartmann
Fotos: Elena Schulz

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.