Das (ganz besondere) Sportfest 2018

Aus Anlass unseres Schuljubiläums fand ein Sportfest der besonderen Art statt. Im Stadion Rote Erde bot uns das Sport-Event Unternehmen TRIXITT ein buntes Sportprogramm mit verschiedenen Attraktionen wie Schießbude, Ballerecke und Kängurusprung. Alle Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrerinnen und Lehrer hatten riesigen Spaß, sich bei den ungewohnten Sportarten zu messen.

Auch beim Spendenlauf gaben die Teilnehmer alles, um möglichst viel gesponsertes Geld zu erlaufen. Diese Summe soll z.B. für die Verschönerung des Schulhofes und für die Neven-Subotic-Stiftung eingesetzt werden. Obwohl das Wetter immer wieder versuchte, uns den Tag zu verregnen, hatten wir große Freude an unserem außergewöhnlichen Sportfest.

Schließlich sorgte der Schulsanitätsdienst mit unermüdlichem Einsatz dafür, alle kleinen und größeren Blessuren schnellstens zu versorgen. Auf jeden Fall wird uns als Fachschaft Sport dieses Event Auftrieb geben, das Sportfest im nächsten Jahr mindestens genauso attraktiv zu gestalten!

Zur Fotogalerie

Text: Michael Buchheit
Fotos: Thomas Schmidt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.