4. Stadtmeisterschaften im Rudern auf dem Phoenixsee

Rudern2016_1Zum 4. Mal fand am Freitag, den 10.06.2016, die Stadtmeisterschaft der Schulen im Rudern auf dem Phoenixsee statt. Für 17 Rennen und 4 Wettkampfklassen waren über 100 Boote angemeldet, die die Dortmunder Schülerruderriegen und Ruderclubs zur Verfügung gestellt hatten. Auch das Stadtgymnasium nahm traditionsgemäß teil und trat mit drei Schülerteams an.

Bei strahlendem Sonnenschein gingen fast 400 Schüler und Lehrer auf‘s Wasser und lieferten sich unter den Anfeuerungsrufen zahlreicher Zuschauer spannende Rennen im Gig-Doppelvierer und im Einer auf der 320 Meter langen Strecke.

Rudern2016_2Wer Interesse an der Ruder-AG hat, kann sich bei Herrn Kröner oder Herrn Buchheit melden. Wir treffen uns jeden Dienstag am Bootshaus des RC Germania Dortmund. Mehr Infos zur AG finden Sie hier.

Text: R.Kröner
Fotos: M.Buchheit

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.