Nun ist es soweit: Nach langer Proben- und Vorbereitungszeit kann der Literaturkurs „Darstellendes Spiel“ der Q1 unter der Leitung von Frau Auer endlich alle ganz herzlich einladen zu den Aufführungen des Theaterstückes „Tod im Team“ von Bernd Storff.
Die Aufregung steigt und alle haben sogar an schulfreien Tagen Zusatzproben absolviert um das Endergebnis bestmöglich auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“ – also unsere Schulaula-Bühne – bringen zu können. Nun freuen sich alle auf die Aufgührungen und natürlich auf zahlreiches Erscheinen von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Freunden und Lehrerinnen und Lehrern.
Die Aufführungen finden statt am Dienstag, dem 14.05.2024 um 18:00 Uhr und am Mittwoch, dem 15.05.2024 um 19:00 Uhr in der Aula des Stadtgymnasiums.
Das Stück ist geeignet für alle ab 10 Jahren, dauert ca 90 Minuten und wird ohne Pause gespielt. Der Eintritt ist frei, aber um eine Spende wird gebeten. Wir würden uns riesig über zahlreiches Erscheinen freuen!!!
Zum Stück:
Eine mittelmäßig erfolgreiche Theatergruppe ist auf dem Weg zu einem Teambuilding-Event, als ihr Tourbus mit einer Panne liegenbleibt. Mitten im Wald und ohne Netzempfang müssen sie ihr Lager aufschlagen. In dieser Krise treten vermehrt Spannungen in der Gruppe auf: Die überdrehte Influencerin dokumentiert alles, eine Dramaqueen hat Auftritt um Auftritt, der Regisseurin droht alles zu entgleiten. Nur der Coach scheint einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber dann sorgen drei blutige Morde und ein Mordanschlag für Panik in der Gruppe. Das exzentrische Verhalten der Gruppenmitglieder macht die Aufklärung der Verbrechen zu einem schwierigen Puzzlespiel für die ermittelnden Kriminalbeamten…
Text: Silke Auer
Plakat: Luca Madunic
Neueste Kommentare