Am 5.09.2023 begegneten wir uns morgens am Klettergerüst des Stadtgymnasiums. Dann gingen wir in den Flur und besprachen den Tag.
Beim Waldprojekt waren wir mit der ganzen Klasse im Wald. Wir fuhren erst mal mit der U-Bahn, danach mit dem Bus. Als wir bei der Bushaltestelle ankamen, liefen wir bis zum (Eichlinghofer) Wald. Am Ziel angekommen, stürmten die Kinder der Klasse 5b alle in einen Raum rein. Wir ließen die Taschen in dem Raum und setzten uns in den Stuhlkreis. Danach erzählten Felix und Ronny (Mitarbeiter) eine Geschichte über einen Schatz. Nach der Geschichte mussten wir zum Wald und genau 7 Aufgaben machen um 3 Schriftrollen zu finden.
Wir waren auf drei Gruppen verteilt:
Gruppe 1- ging zuerst in den Wald,
Gruppe 2- machte ein Puzzle und
Gruppe 3- hatte erst mal Pause.
Alle Gruppen mussten zu zweit mit verbundenen Augen durch den Wald laufen. Und jede Gruppe musste drei Karten mit Nummern finden. Nachdem jede Gruppe die Karten mit Nummern gefunden hatte, mussten sie die drei Zahlen zusammenrechnen. Als jede Gruppe eine ausgerechnete Zahl hatte, traf sich die Klasse wieder im Stuhlkreis. Die Schatztruhe öffnete sich und drinnen waren lauter kleine Geschenke.
Die Kinder verabschiedeten sich von den Mitarbeitern (Ronny, Felix und Trixi) und fuhren wieder mit Bus und Bahn zum Stadtgymnasium zurück. Als wir am Stadtgymnasium angekommen waren, gingen wir alle zufrieden nach Hause.
Text: Hilal, Elif, Defne und Jenish (Klasse 5b)
Fotos: Yvonne Liening
Neueste Kommentare