Zum Schuljahresende findet am Stadtgymnasium traditionell das Sportfest in Form der Bundesjugendspiele und des Spendenlaufs statt. Wochenlang hatten sich die Klassen 5-9 im Sportunterricht vorbereitet und nun war der Tag gekommen, sein Können in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf und Sprit auf der Mendesportanlage im Fredenbaumpark zu zeigen.

Die angekündigten Unwetter blieben aus und so strahlte die Sonne bald vom Himmel. Viele Siegerurkunden und auch einige Ehrenurkunden sprangen am Ende für viele Schülerinnen und Schüler heraus. Und auch, obwohl einige keine Urkunde erhielten, hatten alle sichtlich Spaß und freuten sich, dabei gewesen zu sein.

Die Klassen 7+8 führten neben den Bundesjugendspielen noch ein Völkerballturnier in der Pause durch. Dabei ging es heiß her und am Ende konnten sich die Klasse 7c sowie die 8b gegen ihre Parallelklassen durchsetzen. Als Preis erhielten die Gewinner einen Eisgutschein für die ganze Klasse. Vielen Dank an den Förderverein, der die Preise gesponsort hat.

Auch die SV fürhrte wieder erfolgreich einen Spendenlauf durch. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich dazu im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen gewissen Geldbetrag spenden werden. In diesem Jahr gehen die Spenden des Laufes an die Neven Subotic Stiftung, deren Arbeit das Stadtgymnasium schon seit vielen Jahren unterstützt, sowie an den Förderverein.

Apropos Förderverein: Wir danken dem Förderverein von ganzen Herzen für das Sponsoring eines neuen Ruderboots für die Ruderriege des Stadtgymnasiums. Dieses Boot wurde heute im Rahmen des Sportfestes auf den Namen „Stagy“ getauft. Nur Dank der jahrelangen Unterstützung und Arbeit des Fördervereins war die Anschaffung des Bootes möglich.

Die Fachschaft Sport wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen Helferinnen und Helfern schöne Sommerferien!

Weitere Bilder finden Sie in der Mediengalerie.

Text: Mario Hartmann

Fotos: Martin Matzat