Zwei Jahre lang konnte das Sportfest coronabedingt nicht stattfinden. Am Donnerstag, den 23.06.2022, war es nun endlich soweit – das Sportfest konnte wieder durchgeführt werden. Da das Stadion Rote Erde zurzeit umgebaut wird, traf sich die gesamte Schulgemeinde auf der Mendesportanlage im Fredenbaumpark.
Bei unserem Sportfest führt die Fachschaft Sport die traditionellen Bundesjugendspiele durch, bei denen die Schülerinnen und Schüler sich im Weitsprung, Ballwurf und Sprint messen lassen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung wurden tolle Ergebnisse erzielt und am Ende nahmen viele Schülerinnen und Schüler ihre Sieger- und sogar Ehrenurkunden in Empfang. Die Klassen 7 und 8 duellierten sich zum bei einem Völkerballturnier, das für ausgelassene Stimmung bei den Siegerteams sorgte.
Parallel zu den Bundesjugendspielen führte die Schülervertretung den Spendenlauf durch. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihnen für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldgebetrag spenden. In diesem Jahr gehen die Spenden des Laufes an den Förderverein der Schule sowie an die Neven Subotic Stiftung.
Trotz der waren Temperaturen liefen die Schülerinnen und Schüler, einige Lehrkräfte sowie Ehemalige und Freunde der Schule viele Runden und so sind wir gespannt, welcher Spendenbetrag am Ende herausgekommen ist.
Die Fachschaft Sport bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie bei allen engagierten Sportlerinnen und Sportlern und auch allen Sponsoren, die den Spendenlauf unterstützt haben.
Weitere Fotos finden Sie in der Mediengalerie.
Text: Mario Hartmann
Fotos: Martin Matzat
Neueste Kommentare