In den letzten Wochen haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 bereits fleißige ihre ersten Erfahrungen mit den Experimentierboxen gemacht. Sie haben mithilfe von kleinen Versuchen zum Thema Stoffe und Trennverfahren neue Kenntnisse erlangt und konnten unterschiedliche Inhalte zuhause praktisch erarbeiten und untersuchen.
Durch die Coronamaßnahmen kann ein großer Teil der Experimente, die zum Erreichen wichtiger Kompetenzen von Bedeutung sind, leider nicht im Unterricht durchgeführt werden. Für die Umsetzung dieser Experimentierboxen hat der Fonds der chemischen Industrie einen wichtigen Beitrag geleistet. Mithilfe der Sonderförderung des Fonds der Chemischen Industrie konnten weitere Geräte und Materialien gekauft und die Boxen für die Schülerinnen und Schüler für die Heimversuche zur Verfügung gestellt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Fonds der Chemischen Industrie für die Spende und hoffen dennoch, dass wir in naher Zukunft die Experimente wieder in der Schule durchführen können!
Text und Fotos: Elisa Schlüter
Neueste Kommentare