In der zweiten Ferienwoche, vom 19.10. – 23.10., täglich von 9:00 -15:00 Uhr, fand der von der Stadt Dotmund veranstaltete “Bildungsherbst” statt. Es nahmen insgesamt 27 SchülerInnen der Klassen 5 und 6 teil und hatten viel Spaß.
Der” Bildungsherbst” war eine Chance für die SchülerInnen, Unterrichtsstoff, der wegen der Coronazeit nicht so erarbeitet werden konnte, noch einmal auf eine unterhaltsame und spielerische Art und Weise nachzuholen. Es wurde von Studentinnen und OberstufenschülerInnen Mathe, Musik, Deutsch und Englisch angeboten. Als Unterhaltungsprogramm konnten die SchülerInnen etwas über Astrophysik ( Referendar Herr Möller) und Hieroglyphen lernen.
Die SchülerInnen waren sehr begeistert von dem Projekt “Bildungsherbst” und würden gerne auch noch einmal so eine Chance bekommen.
Text: Kevin Kiekebusch (Q1)
Fotos: Ralph Ruppert
Neueste Kommentare