Die Klassenfahrt der Sechstklässler fand vom 14.09.20 bis 19.09.20 in Radervormwald statt. Schon im Bus strahlten die Gesichter der Sechstklässler. Als die Klassen ankamen, wurden die Bezugsgruppen aufgeteilt und dann wurde direkt gegessen. Danach wurden die Zimmer aufgeschlossen. Die Kinder konnten anschließend entscheiden, wo sie sich aufhalten möchten, das fanden die Kinder gut.
Am Dienstag waren wir im Hochseilgarten. Die Kinder zeigten sehr viel Mut und haben vieles getestet. Am Mittwoch waren wir Bogenschießen, das fanden wir spannend und es gab noch anderes zu probieren.
Am Mittwoch haben wir ein Völkerballturnier gemacht und es wurde ein Geschicklichkeitsspiel gespielt, während die andere Klasse geklettert ist.
Am letzten Tag gab es eine Teamolympiade für die 6b. Dabei mussten verschiedene Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Das Team mit der besten Zeit hat am Ende gewonnen.
Am Nachmittag durfte dann auch diese Klasse noch auf den Kletterturm. Zuerst waren manche unsicher, ob sie das schaffen würden, doch dann haben sie sich mehr getraut als gedacht. Das hat nur funktioniert, weil sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig unterstützt, angefeuert und gesichert haben.
In der letzten Nacht haben wir am Lagerfeuer Stockbrot gemacht – Ein gemütlicher Abschluss für eine schöne Klassenfahrt.
Text: Mohammed Hady
Fotos: Corinna Denzer
Neueste Kommentare